Donnerstag, 29. November 2018

Wollt ihr geröstetes Brot?

Sie hat natürlich nicht "geröstetes Brot" gesagt, sondern einen Ausdruck auf Afrikaans, den wir aber sofort verstanden. Es war am ersten Campingplatz, den wir nach der Übernahme unseres Heims für die nächsten paar Wochen ansteuerten. Köstliches "Brot" garte über dem Holzkohlefeuer und unsere Zeltnachbarin bot uns davon an!
Geröstetes Brot

Inzwischen haben haben wir den Norden von Südafrika erreicht, von wo wir in den Kruger Nationalpark einreisen wollen.

Unterwegs fahren wir die Panorama-Route, besuchen dabei den Blyde River Canyon und genießen die Aussicht von God's Window hinüber zum Kruger Nationalpark.

Es ist heiß hier, immer über 30°. Im Supermarkt laufen Weihnachtslieder ("Herbei oh ihr Gläubigen"), während draußen das Thermometer 37° anzeigt! Die geschmückten  Weihnachtsbäume, die in den Shopping- Malls wie deplatziert wirken, sollen wohl Weihnachtsstimmung aufkommen lassen. Also bei uns funktioniert das nicht wirklich...



Unser Wohnmobil

Beste Aussicht vom Campingplatz 


God's Window

Blyde River Canyon


Super Camp für uns privat

Unterwegs, eine Autobahnraststätte...

Der Wetterumschwung kündigt sich an

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen