Sonntag, 14. Oktober 2018

Westen und Norden

Immer wieder zieht es uns zu den Steilküsten von Zakynthos. Dort gibt es so viel zu sehen!

Der bekannteste Touristenmagnet ist die Navagiobucht mit dem Schiffswrack von Zakynthos. Das Wrack des Küstenmotorschiffs „Panagiotis“ liegt dort auf einem kleinen Strand, umgeben von bis zu 200 Meter hohen, senkrecht hinaufragenden Felswänden, über denen sich eine kleine Plattform befindet.

Die berühmte "Schmugglerbucht" Navagio



Diese Plattform ist der einzige Aussichtspunkt, welcher von der Landseite aus einen Blick auf das Wrack erlaubt. Das Schmugglerschiff strandete im Oktober 1980, als es bei stürmischer See von der Küstenwache verfolgt einen Maschinenschaden erlitt und führerlos mit seiner illegalen Ladung von Zigaretten in der ehemals „Agios Georgios“ genannten Bucht strandete. Die Besatzung des Schiffes konnte sich retten.

Auch wir steigen auf den Berg, um von dort das Wrack zu bestaunen
Tief unten liegt es, Menschen wuseln wie Ameisen drum herum
Boote kommen mit Touristen zur Bucht

 Auch die anderen Orte wie Porto Vromi oder die Andreas Bucht gefallen uns sehr!


Porto Vromi
Porto Vromi
Porto Vromi
 
Fotogene Steilküste

Einsame Andreasbucht
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen