Dienstag, 9. Oktober 2018

Süden und Südwesten

Keri, verschlafener Ort am südwestlichen Zipfel von Zakynthos


Mit einem kleinen Mietwagen erkunden wir die Insel. Zu Hause dachten wir noch, wir könnten dies per Fahrrad machen, aber angesichts der Berge, die die Insel teilen, entscheiden wir uns dann doch lieber für das bequemere Auto. Zumal die meisten Straßen hier recht schmal und nicht für den Radverkehr ausgelegt sind.








Gerakas Beach, hierher kommen die Schildkröten im Sommer zur Eiablage
Taverne mit Ausblick an der südöstlichen Küste bei Vassilios

Ob für uns auch etwas abfällt?
Vor allem die Westküste von Zakynthos hat uns in ihren Bann genommen. Dort gibt es einige wunderschöne Stellen mit fantastischen Ausblicken, glasklarem Wasser und jetzt in der Nachsaison auch nur wenigen Touristen.

Das Navi lenkte uns über eine ziemlich schlechte Straße...
...aber mit teils tollen Ausblicken...
...bis nach Karakonissi
Hier gibt es eine Sonnenterrasse mit Ausblick und Kiosk...
...sowie eine Badestelle...
...mit glasklarem Wasser
Felsformation
Ein paar Kilometer weiter nördlich liegt Porto Rocha. Auch dort gibt es traumhaft schöne Strände, dazu Tavernen und eine himmlische Ruhe.

In Porto Rocha kannn man sogar...
...vom "Turm" springen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen