Mittwoch, 30. Dezember 2015

Hurtigruten - Tag 1

30.12.2015

Den Jahreswechsel 2015/2016 wollen wir auf einem Hurtigrutenschiff begehen. Schon lange stand eine Reise mit einem der Postschiffe auf unserer Reisewunschliste - und endlich machen wir diesen Traum wahr.

Der erste Tag beginnt eigentlich nur mit der Anreise und der Einschiffung.





Und das ist die Reiseroute:

Wir beginnen in Bergen und reisen bis nach Kirkenes und wieder zurück nach Bergen. Da die Häfen der Städte auf der Hin- und Rückreise zu unterschiedlichen Tageszeiten angefahren werden, wird es auch nicht langweilig, wenn man die Route in beiden Richtungen befährt.


Da wir im Sommer 2012 unsere Radtour auf dem Iron Curtain Trail in Kirkenes begannen sind wir nun gespannt darauf, wie es dort im Winter aussieht. Immerhin müsste dort nach der Mitternachtssonne im Juli nun die Polarnacht herrschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen